Tausche Hochzeit gegen Weltreise.

Zwei Weltenbummler unterwegs. 
Ganz nach dem Motto "und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen" Astrid Linndgren.

Das Bild ist 2018 im Norwegenurlaub entstanden, hier kam das erste Mal der Wunsch nach einer Auszeit. 

Wir, sind Daniel (31) gelernter Werbetechniker und Sandra (29) gelernte Physiotherapeutin und Klettertrainerin. 

Seit mittlerweile 13 Jahren ein Team, haben so manche Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert und haben uns am 11. September 2019 getraut und uns auf Deutschlands höchstem Berg der Zugspitze das Ja-Wort gegeben. 


Die Leidenschaft zum Reisen hatten wir beide schon immer. Jeder verdiente Euro wurde in gemeinsame Reisen investiert. Dabei wurden die Ziele immer exotischer und die Urlaube immer länger. 


Im Norwegenurlaub 2018 kam dann das erste Mal das Gefühl auf, das wir eigentlich noch nicht heim fliegen möchten. 

Viel lieber würden wir ans nächste Ziel reisen, neue Orte entdecken, neue Erfahrungen sammeln, die Welt entdecken. 

Dieser Gedanke ging uns sehr lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf. 


Zurück im Alltag und in der täglichen Routine angekommen wurde uns immer stärker bewusst wie viel Zeit wir mit Arbeiten und Überstunden machen verbrachten. Wie wenig Zeit für einen selbst und den Partner manchmal bleibt. Das wir mit Freunden und Familie gerne mehr Zeit verbringen würden. 

Warum also nicht ein ganzes Jahr aus der Routine ausbrechen und auf Weltreise gehen. 

Im Freundes- und Bekanntenkreis waren einige schon in entfernte Ländern gereist haben Work and Travel gemacht. 

Auf Weltreise war noch keiner. 

   


Der Moment, der den Stein ins Rollen gebracht hat waren dann die Hochzeitsvorbereitungen 2018. 

Daniel hatte mir im ersten Norwegenurlaub 2017 am Nordkapp bei Strum und Regen einen Antrag gemacht. Ein ganz besonderer Augenblick, denn wir beide nie vergessen werden. 

Man merkt schon das typische Paar sind wir nicht uns das ist auch gut so. 


Zuhause angekommen haben wir uns voller Vorfreude in die Vorbereitungen gestürzt. Bis wir ziemlich ernüchternd feststellen mussten, jeder möchte etwas am Hochzeitskuchen mit verdienen. 

Kleid, Anzug, Location, Essen, Fotograf schnell waren wir im fünf stelligen Bereich angelangt. 

Für einen einzigen Tag? Das hat uns zu denken gegeben und den Stein ins Rollen gebracht.  

Warum für einen einzigen Tag im Leben den Betrag ausgeben, von welchem man ein Jahr reisen kann.  


Tagelang haben wir darüber gesprochen,  abgewägt, diskutiert, uns gestritten und wieder versöhnt. 

Schließlich, unsere Entscheidung Familie und Freunden mitgeteilt. 

Dann kam eine Reaktion mit der wir wirklich nicht gerechnet hätten. 

Sie waren begeistert! 

Eine unserer engsten Freunde hatte gemeint, das ist typisch ihr zwei. 

Daniels Mama war Feuer und Flamme und hat uns anstatt mit Hochzeitslocations mit Reiseideen überhäuft. 

Ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man so viel positiven Zuspruch bekommt und eine so tolle Familie und Freunde um einen herum hat.


Es kam wie es kommen musste wir tauschten Hochzeit gegen Weltreise!


Die einzelnen Schritte unserer Weltreisevorbereitung gibt's im nächsten Beitrag.